„Starke Frauen. Starkes Deutschland.“ Unter diesem Motto versammelten sich 1000 Delegierte der Frauen Union in Braunschweig, um Angela Merkel im Wahlkampf zu unterstützen. Aus dem Kreis Wesel nahmen die FU-Kreisvorsitzende Anika Zimmer und Christiane Wenzel aus Dinslaken als Delegierte teil.
„Die Kanzlerin hat uns mit ihrer frauenpolitischen Rede begeistert und die Delegierten aus ganz Deutschland haben mit stehenden Ovationen Angela Merkel gefeiert“, erklärt Anika Zimmer, Vorsitzende der Frauen Union Kreis Wesel, die am Bundesdelegiertentag der Frauen Union der CDU am 26./27.08.2017 in Braunschweig teilnahm.
In der Braunschweiger Erklärung hat die Frauen Union der CDU ihre Forderungen für die nächste Legislaturperiode zusammengestellt.
„Eltern und Kinder sollen auch im Grundschulalter –bei Bedarf - gute Betreuungsangebote vorfinden. Deshalb werden wir einen Rechtsanspruch auf Ganztagsbetreuung im Grundschulalter einführen. Zudem fordern wir Entlastungen für Familien. Wir werden das Kindergeld um 300 Euro im Jahr anheben und den steuerlichen Kinderfreibetrag entsprechend auf über 8.000 Euro jährlich erhöhen. Davon werden die Familien hier bei uns am Niederrhein profitieren“, so die Kreisvorsitzende der Frauen Union der CDU Kreis Wesel.
Empfehlen Sie uns!