„Eine tolle und beeindruckende Begegnung und Unterstützung!“

16.06.2020

Eine tolle und beeindruckende Begegnung und Unterstützung, das war das Feedback von Ulla Thiel, der CDU-Bürgermeisterkandidatin der Kreisstadt Siegburg im Rhein-Sieg-Kreis. Zu einem kurzen Austausch unter vier Augen besuchte Ina Scharrenbach die CDU-Kandidatin. „Wir sprachen über Wahlkampf in Corona-Zeiten, Frauen in der Politik, die Wichtigkeit von Heimat, Großveranstaltungen und die kommende Karnevalssession und Coronaschutzmaßnahmen. Eine beeindruckende Begegnung für mich, ich finde es großartig, dass Ina Scharrenbach diese persönliche Unterstützung gibt und an der Arbeit vor Ort sehr interessiert ist“, so Ulla Thiel nach der Verabschiedung der stellv. CDU Landesvorsitzenden.
Die Frauen Union Deutschlands wie auch der Bundesländer hat im Rahmen des zu optimierenden Frauenanteils in der CDU das Aktionsprogramm „Mehr Frauen in die Politik“ mit dem Hashtag-Slogan #MutMachtMehrMöglich als einheitliche Kampagne aufgenommen und will hier durch Aktionen und Soziale Medien mehr Frauen für das Engagement in der Politik begeistern.