Frauen verändern nur gemeinsam - Entgeltungleichheit endlich beseitigen

08.03.2017

„Mehr Frauen in verantwortungsvollen Positionen verändern Strukturen, Prozesse und Themen in Wirtschaft und Gesellschaft, aber natürlich auch in der Politik“, stellt Ingrid Fischbach MdB, Landesvorsitzende der Frauen Union NRW anlässlich des Internationalen Frauentages fest, der am 8. März unter dem Motto:  „Wir verändern“  weltweit und in Deutschland begangen wird.

„Es zeigt sich nicht nur in der Arbeitswelt, sondern auch in der Politik, dass gemischte Teams deutlich effizienter sind! Ohne uns Frauen in der Union wären viele Themen gar nicht erst diskutiert worden! Ich denke dabei an die gerade erst vorgenommene Verschärfung des Sexualstrafrechtes. Hier haben Frauen gut vernetzt gemeinsam für Veränderungen gesorgt. Ein gutes Netzwerk ist hilfreich, wenn "Wir verändern" wollen," resümiert Ingrid Fischbach. "Und dazu gehören einfach mehr Frauen in politische Mandate.

Aber auch eine gute Vernetzung. Für uns hat zum Ende dieser Wahlperiode die Entgeltgleichheit oberste Priorität. Wir Frauen müssen soldarisch sein und gemeinsam für die Beseitigung dieser Diskriminierung eintreten. Die Frauenverbände müssen gemeinsam dafür streiten und diesen Zustand beenden. Jede Frau muss ihr Netzwerk mit einbringen. Die Zeit ist mehr als reif!", so die Landesvorsitzende der Frauen-Union NRW, Ingrid Fischbach MdB.