Politisches Frühstück 2017

13.07.2017

Das war eine erfolgreiche Landtagswahl für die CDU Nordrhein-Westfalen! Innerhalb von sechs Wochen wurde der Koalitionsvertrag mit der FDP ausgehandelt und nun bilden wir gemeinsam mit Armin Laschet als Ministerpräsi­denten an der Spitze die neue Landesregierung für unser Bundesland.
Aber wie geht es jetzt weiter? Welche dringenden Aufgaben hat die neue Landesregierung vor der Brust? Welche Herausforderungen müssen zuerst bewältigt werden? Wie gelingt der Ausgleich zwischen den ländlichen Regionen und den großen Metropolen an Rhein und Ruhr? Und welchen Stellenwert hat das Thema Gleichstellung noch bei all den anstehenden Aufgaben?

Darüber wird unsere Vorsitzende der Frauen Union NRW und neue Ministerin für Kommunales, Heimat, Bau und Gleichstellung Ina Scharrenbach informieren und mit uns sprechen.

Samstag, 12.08.2017, um 9.30 Uhr

Kastell Sonsbeck, Herrenstr. 2, 47665 Sonsbeck

Eine verbindliche Anmeldung bis zum 08.August ist erforderlich (s. Anmeldebogen).